♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Über den Blog

Ich werde wirklich sehr oft gefragt, wieso ich überhaupt blogge, schließlich ist das total veraltet und wir leben ja alle nicht mehr in 2010. – Ja, vielleicht stimmt das für Menschen, die mit Trends gehen, aber aus meiner Sicht kann Literatur nicht aus der Mode kommen. Für mich ist es ein Bedürfnis, wie der Titel vermuten lässt, meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen und das Fazit irgendwo festzuhalten. Ich habe mich im ersten Moment in diese Seite verliebt und sie mit großer Leidenschaft bis ins kleinste Details selbst gestaltet. Der Blog war mein ständiger Begleiter in schweren Zeiten, hat mich durch meine komplette Pubertät getragen und auch heute im erwachsenen Alter, würde ich nichts mehr vermissen, als das regelmäßige Posten hier. Schlimmer noch, es wäre der blanke Horror, das Erlebte zu vergessen, war es mir doch einst wichtig genug es aufzuschreiben. Die Einträge stellen natürlich gewissermaßen Momentaufnahmen dar und das ist gleichsam das wirklich Schöne daran; in der Retrospektive steigert sich ihr Wert, mit den Jahren schätzt man diese Ansichten auf ganz andere Weise. Es geht also nicht nur um das Verarbeiten unschöner Abschnitte, sondern eröffnet mir selbst die Möglichkeit immer wieder in mein Vergangenes-Ich hineinzuhören, als wäre ich in der Lage in der Zeit zurückzureisen. Irgendwie fühlt es sich ein kleines bisschen so an und das alles wegen ein paar unbedachter Zeilen, denn groß überlege ich nie, es existiert kein Skript oder Leitfaden, ich schreibe einfach drauf los und lasse mich meistens ein Stück weit fallen. Ich kann daher verstehen, dass die Texte nicht immer den richtigen Ton bei jedem treffen, aber das ist sowieso nicht meine Absicht. Wenn es etwas gibt, wofür ich schon immer kritisiert wurde, dann für meinen Blog, das geht einem automatisch nach einer Zeit nicht mehr nahe. Trotzdem freue ich mich umso mehr darüber, wenn mir jemand ein Kompliment darüber macht, es ist mit Abstand das Schönste, was man mir sagen kann. Die Einträge spiegeln mich auf eine unfassbar tiefe Weise und wenn ich damit die Chance habe in einem Menschen Berührung oder ein Mitfühlen auszulösen, kann es überhaupt nichts Erstrebenswerteres geben. 
So viel zu meiner persönlichen Philosophie und der damit verbundenen unabdinglichen Ehrlichkeit der hier geschriebenen Worte. Meine "Homepage" besteht bereits seit April 2011, ich hoffe sehr, dass ich sie noch unendliche Jahre mit ganz viel Spaß und Leidenschaft fortführen darf. Und ich freue mich über jeden Besucher, jeden neugierigen Leser, der darauf gestoßen ist. Vielleicht durch Zufall, vielleicht weil wir uns kennen oder du gerne etwas über mich erfahren möchtest. Ich fühle mich geehrt und wünsche dir einen angenehmen Zeitvertreib! Lena ☺☻